Brille gerne tragen?

6 Antworten

Ich war 19, als ich merkte, dass meine Müdigkeit im Unterricht daher kommt, dass ich andauernd blinzeln muss, um scharf zu sehen. Dadurch war meine Augenmuskulatur schneller erschöpft, meine Augen taten weh und die einzige Abhilfe - Augenschließen - hat dann zum Einschlafen geführt. Das ist in den Leistungskursen echt nicht von Vorteil gewesen.

Dann kam die Erlösung beim Optiker (leider nicht beim Augenarzt, da hieß es nur "Augen wie ein Adler") und ich habe eine Brille bekommen. Direkt nach dem Abholen habe ich erstmal einen Mülleimer in der Innenstadt umgerannt, weil ich die Entfernung nicht richtig abgeschätzt habe.

Heute ist meine Brille ein fester Bestandteil meines Stils. Ohne geht nichts. Auf Kontaktlinsen oder Lasern habe ich keine Lust, denn ich gefalle mir mit Brille =)

beate27
Fragesteller

wäre ich auch mal so positive an die erste Brille ran gegangen :-(

Zu erst habe ich mich immer gedrückt eine Brille zu tragen. Als ich in der Berufsschule alles nur noch verschwommen gesehen habe ging es nicht mehr ohne. Meine Bekannten haben aber alle gesagt das mir die Brille gut steht. Mittlerweile stört es mich auch gar nicht mehr finde die Brille sogar als schönes Modestueck.

beate27
Fragesteller

Ich glaube das es den meisten unangenehm ist sich das erste mal mit Brille zu zeigen. Ist das geschafft gerne Brille tragen...aus es regnet oder ist kalt :-)

Nein, wirklich gerne trage ich meine Brille nicht.

Habe seit 15 Jahren eine. Am Anfang konnte ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, mochte mich auch ungern mit Brille zeigen.

Nun, wie das so ist, die Gläser wurden stärker, die Brille ein Muss und das Outing war irgendwann auch überstanden. Ohne Brille fühle ich mich aber wohler.

P.S.: Wie machst du das, dass du nicht älter wirst?

Vor 5 Jahren: "Allerdings jetzt mit 27Jahren muss ich sagen..." https://www.gutefrage.net/frage/vorfreude-auf-die-neue-brille

beate27
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Du greifst also lieber zur Kontaktlinse , oder kommst du noch ohne Brille zurecht?

Irgendwann zählt man nicht jeden Geburtstag ...

Dreißig ist auch ein Alter das muss man nicht jeden auf die Nase binden...

Teifi  07.09.2020, 19:17
@beate27

komme zeitweise, je nach Situation, auch ohne Brille zurecht

beate27
Fragesteller
@Teifi

ich komme leider ohne Brille nicht mehr zurecht.

Tragt Ihr Sie mittlerweile auch gerne?

Nö. Warum sollte man gerne eine Brille tragen? Das ist doch nix tolles.

Aber wieso fragst du sowas hier? GF ist eigentlich dazu gedacht, sinnvolle Fragen zu stellen und sich Rat zu holen. Wenn du über Brillen chatten willst, bist du hier falsch, das steht auch in den Nutzungsbedingungen. Aber auch in verschiedenen anderen Foren findet man ja deine Beiträge, in denen du dich über dieses Thema unterhalten willst. Wenn das dein Hobby ist, ok..... jeder Jeck ist anders, nur ist das hier kein Chatroom.

Ohne Brille könnte ich fast nichs sehen. Ich habe -7 Diotrien. Deshalb bin ich auch froh über meine Brille - ich habe mich an die Brille gewöhnt. Aber mir wäre es viel lieber ohne Brille gut sehen zu können

beate27
Fragesteller

Ich glaube davon träumen alle, die abhängig von der Brille sind.Morgens aufzuwachen und den Wecker lesen zukönnen und nicht erst die Brille suchen zu müssen um überhaupt etwas sehen zu können.

98Julia12  21.07.2021, 23:43

das ist bei mir auch so. Ich sehe ohne Brille so schlecht, dass ich froh bin eine Brille aufsetzen zu könnwn