Brille grad abgeholt fühlt sich komisch an...

4 Antworten

Das ist klar, du musst dich zuerst an die Brille gewöhnen. Das gibt sich, wenn du sie jetzt wirklich auch ständig trägst, schnell. Aber bei Hornhautverkrümmung (keine Entzündung!) solltest du sie ohnehin besser ständig tragen. 2 Wochen striktes Tragen zur Eingewöhnung ist nötig, aber bei Hornhautverkrümmung sollte es eigentlich eine Dauerbrille sein. Ist bei mir jetzt auch so und ich komme gut damit zurecht. Probiere es einfach die Brille ständig aufzulassen.

Summershine
Fragesteller

Danke :) Ich gewöhne mich auch jetzt etwas dran, aber es ist komisch wenn ich nach unten gucke sehe ich verschwommen und kann mich nicht konzentrieren. Ich muss sie aber ZUMGLÜCK nicht dauerhaft tragen da ich eine leichte Hornhautverkrümmung im Rechten Auge habe ;) Die nach einem halben Jahr zuende gehen kann oder auch nach Monaten ^^

jaa das ist ganz normal am anfang, bei mir war es zum beispiel so, dass der boden richtig weit oben war, so dass ich mich richtig klein gefühlt habe, aber das lässt nach der zeit nach wenn man sich dran gewöhnt hat :)

Mhm also vielleicht liegt es daran, dass du dich erstmal dran gewöhnen musst. Also an der neuen Briller kann es nicht liegen, höchstens an den Gläsern

Das ist eine Gewöhnungssache. Trage die Brille konsequent und so viel wie irgendwie möglich. Übrigens: Eine Brille für eine Hornhautentzündung gibts nicht. Du meinst wohl eine Hornhautverkrümmung ;)