Warum habe ich für meine Fielmann Brille kein richtiges Etui dazu bekommen?

6 Antworten

normalerweise gibt es ein festes aufklappbares Mitgabeetui. Natürlich kostenlos! Vll. waren grad keine vorrätig, aber Du oder Deine Mutter können nochmal hingehen und nach einem fragen. Auch in einer anderen Niederlassung von Fm. bekommst Du das kostenlos.

Normalerweise bekommt man das etui, welches bei der brille dabei ist. Wenn du zb eine dior rille hast ist das etui von dior dabei, wenn der hersteller keines mitschickt, nehmen die ein fielmann etui. Vllt hat der hersteller dieses schiebeetui mitgeschickt. Frag ob du stattdessen ein hartschalenetui bekommst, das sollten die schon hergeben.

dann kauf dir ein etui, die sind doch schon günstig. achte lieber darauf, daß die gläser ordentlich passen, damit du gut sehen kannst

Die sparen gegenüber früher. Heutzutage kostet das stabile Etui oft extra.

rdsince2010  10.12.2015, 20:21

nein sleepy, das stimmt nicht. Sicher gibt es auch Etuis zu kaufen, aber ein kostenloses Hartschalenetui gibt es immer beim Kauf einer neuen Brille; es sei denn, es sind an dem Tag grad keine vorrätig. Dann kann man beim nächsten Besuch sich eins holen.

sleepy55  10.12.2015, 20:27
@rdsince2010

rdsince2010, ich denke , es ist nicht überall gleich. Ich hatte bei Apollo danach gefragt und da hieß es, nein, bei der Brille gibt es nur die leichte Hülle dazu und kein Hartetui, das kostet extra. Es wäre eins vorhanden gewesen. Früher mal gab es das immer dabei.

rdsince2010  10.12.2015, 21:43
@sleepy55

liebe/r sleepy, achso, Du warst also bei Apollo nachfragen. Bei Fielmann gibt es ein einfaches Hartschalenetui tatsächlich kostenlos.

Guck dich mal um, manchmal gibt es die festen Etui als Angebot im Discounter oder bei Kik oder Tedi