Wie lange braucht Fielmann für das einbauen der Gläser in die brille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 112helin 

wenn die Gläser in der Firma da sind, braucht ein guter Optiker keine 2 Stunden, um sie in die Form zu schleifen und in die Fassung einzubauen.
Allerdings mußt Du Dir schon die Frage gefallen lassen, warum Du bei dieser Sehschwäche nur 1 Brille hast. Was machst Du in der Schule, wenn Dir mal beide Gläser oder auch nur 1 Glas kaputt geht?
Am Preis kann es sicher nicht liegen, wo doch von allen Filialisten die Nulltarifbrille sooo  beworben wird.:)

Übrigens ein Handy kostet wesentlich mehr als eine Brille und sicherlich hast Du auch nur 1 Paar Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rdsince2010
22.03.2016, 22:02

am Preis liegt es - ganz sicher - nicht!

0

Da wartest Du also bis zu den Osterferien mit der Abgabe Deiner einzigen Brille, obwohl Deine Gläser schon länger bei Fielmann sind. Und erwartest, dass sie in NullkommaNichts eingesetzt werden?

Jetzt lass ich Dich mal etwas hinter die Kulissen sehn, 112helin. Bei Fielmann arbeiten auch nur Menschen. Auch in der eigenen Werkstatt. Vielleicht arbeitet dort auch nur 1 Mensch, so wie in meiner Filiale. Eine Frau und Mutter. Sie hat seit gestern Urlaub, weil sie Schulkinder hat und die haben Ferien...also werden alle Brillen weggeschickt und es dauert länger, bis die wieder in der Filiale sind... Das nur mal dazu und muss reichen, für Dein Verständnis.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass Du nur 1 Brille hast, bei Deiner Sehschwäche. Hast Du auch nur 1 Jacke für das ganze Jahr über? Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Ach, und nur "einsetzen" von Brillengläsern is nich. Bissel mehr gehört noch dazu. Aber Du kannst Dir vll. morgen Deine Brille wieder abholen, wenn sie nicht schon weggeschickt ist. Ruf dort an und frag nach, bevor Du umsonst hingehst, damit auch Du Deine Ferien/Urlaub genießen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele02
23.03.2016, 12:33

Sie hat seit gestern Urlaub, weil sie Schulkinder hat und die haben Ferien...also werden alle Brillen weggeschickt

echt jetzt - ihr habt in eurer filiale nur eine einzige person die den automaten bedienen kann ???

0

Ich bin bei Riedel und da dauert es nur 1-2Tage, 3-5 mit bestellen der gläser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung