Doppelbild Polarisierte Sonnenbrille?

1 Antwort

Was betrachtest Du denn, um das zu testen? Polarisierte Brillen reagieren speziell auf LCDs (weil die mit polarisiertem Licht arbeiten) und auf Spiegelungen. Ferner könnte natürlich sein, dass die Form des Glases zur Spiegelung beiträgt.

Alain78
Fragesteller

Der effekt tritt insbesondere auf wenn ich aus dem Fenster Schaue bzw. in Richtung der Fenster oder wenn ich auf etwas schaue was Spiegelt. Das ist also somit ein normaler effekt ?

W00dp3ckr  23.05.2023, 20:52
@Alain78

Ja. Die Spiegelung macht was mit der Polarisierung, die polarisierte Brille filtert das teilweise aus, aber nicht immer gleich für beide Augen. Und das fühlt sich dann komisch an.