Frage zu Sonnenbrillen mit Sehstärke

4 Antworten

Geh zu einem Optiker der Oakley Sonnenbrillen im Sortiment hat.

Der Optiker kann die Brille (bis zu einem bestimmten Hauptschnitt) direkt über Oakley verglasen lassen. Du hast dann original Oakley Gläser und kannst dir aus einer Vielzahl von Tönungen und Verspiegelungen das gewünschte Glas aussuchen.

Oakley Verglasungen sind der Hammer, sehr schön eingeschliffen, ohne Randverzerrungen etc.

@ Luxor1234

Wenn du die Brille fürs Autofahren brauchst, dann bitte lasse dich vom Optiker beraten.

Luxor1234
Fragesteller

klar geh ich für die Brille zum Optiker, wollte nur im vorhinein wissen ob so bunte Gläser mit Farbverlauf und Sehstärke überhaupt möglich sind

Du musst die Sache anders herum sehen. Du gehst zum Optiker und brauchst eine neue Brille. Und diese Brille ist dann in deiner Sehstärke eine Sonnenbrille. Hab ich auch erst kürzlich eine gekauft. Die ist aber vollkommen gleichwertig mit deiner sonstigen Brille, nur eben als Sonnenbrille. Sie ist deshalb auch genauso teuer. Aber gerade beim Autofahren finde ich es unheimlich praktisch.

Ich denke nicht dass ein Farbverläufe möglich ist,war zumindest bei meiner Sonnenbrille so. Die Gläser ohne Stärke(habe ich dazu bekommen)Hatten einen Verlauf,die mit Stärke leider nicht. Trotzdem kannst du ja mal nachfragen.

Luxor1234
Fragesteller

okay danke :) dann überleg ich mir das doch noch, aber nachfragen werde ich mal trotzdem