Können Menschen, die eine Brille brauchen, unter Wasser sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Wasser nimmt man die Dinge lediglich etwas vergrössert wahr. Sie erscheinen näher, werden aber nicht schärfer abgebildet. Insofern brauchen fehlsichtige Menschen auch beim Tauchen eine Sehhilfe. Das kann eine Taucherbrille mit Korrektion sein oder Kontaktlinsen, die unter der Tauchmaske getragen werden.

Es gibt Taucherbrillen und es gibt Schwimmbrillen. Richtige Tauchmasken kann man eventuell über eine Brille tragen, aber meistens nicht. das klappt bei der Schwimmbrille auf gar keinen Falle und deshalb sieht man unter Wasser natürlich nicht scharf.
Beide Brillen können aber mit Gläsern in der nötigen Stärke verglast werden, dann sieht der Träger scharf unter Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Wenn diese Menschen eine KOntaktlinse nutzen können Sie genau so gut oder schlecht sehen wie ein rechtsichtiger mit gleichem Visus.

Haben Sie keine Korrektur, sehen sie schlechter.

Ja, ich kann mit Schwimmbrille als Brillenträger scharf sehen.Probiert es einfach mal aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blabliblop
Fragesteller

Es ging mir aber grade darum, ob man OHNE Taucherbrille als Brillenträger unter Wasser sehen kann

Blabliblop
Fragesteller
@Anonymus2275

Jetzt bin ich etwas verwirrt, die anderen hier sagen nein und du jetzt ja😅

Anonymus2275  13.07.2020, 12:28
@Blabliblop

Ja, aber meine Brille korrigiert meine Augen nur leicht.Wahrscheinlich liegt es daran.

nein können sie nicht. deshalb brauche ich Kontaktlinsen