Warum sehe ich unter Wasser klarer?

3 Antworten

Bei manchen Menschen ist auch bei einem auf große Entfernungen eingestellten Auge die Brechung der Linse noch so groß, dass das Bild nicht auf, sondern vor der Netzhaut scharf abgebildet ist. Sie sind kurzsichtig. Das Wasser ersetzt nun beim Tauchen deine Brille, die normalerweise diese falsche Brechung der Linse korrigieren würde. Es (das Wasser) bricht nämlich auch das Licht und kann so dich scharf sehen lassen.

Hoffe, ich konnte helfen

Lg

Das ist völlig normal, das kommt von der Brechung des Lichts Unterwasser.

Weil man normalerweise Unterwasser weitsichtig ist. Da du aber schon kurzsichtig ohne Wasser bist siehst du Unterwasser wieder klar