Meine Brille und diese störenden Nasenpads!

3 Antworten

Es gibt Brillen mit einem Bügel, der mehr Gewicht auf den Nasenrücken bringt. Aber bevor du dir eine neue Brille kaufst, geh mal zum Optiker und versuche deine Brille anders einzustellen.

Mike2005
Fragesteller

Ist schon alles gemacht worden!! Mein optiker sagt eh immer die brille wäre zu klein für mein gesicht!

Othetaler  03.11.2013, 10:15
@Mike2005

Das klingt aber wie eine plausible Erklärung. Da hilft dann nur eine andere Brille.

Mike2005
Fragesteller
@Othetaler

Dann muss ich das jetzt mal in angriff nehmen!!

Ich hatte das mit einer "einfachen" Metallbrille auch, wahrscheinlich wegen der Mineralgläser auch und die können mit der Gewichtverlagerung durchaus nach vorne auf die Nase drücken. Ich habe mit einer Kunststoffbrille und leichteren Kunstoffgläsern dieses Problem nicht mehr - offenbar verteilt sich das Gewicht hier besser. Lasse die Sache einfach mal beim Optiker überprüfen und einstellen, meine ich. Wenn es nichts hilft kannst du ja mal über eine neue nachdenken.

hab die Lösung...ansatzweise

Warscheinlich nimmst du eine zu große Brillenfassung..versuchmal eine frauenbrille aufzusetzen, die ist von natur aus kleiner,gibt auch neutrale modelle..bei zu grossen fassungen haut der ganze druck auf die nase..die brillenbügel müssen haucheng oder noch mehr an der schläfe anliegen um den druck der nase zu nehmen..bei empfindlichen nasen empfiehlt sich auf nasenpads zu verzichten,auch randlose sind schwierig..selbst ultraleichtes material kann auf die nase hämmern ,kenne ich..man kann auch zum hautarzt und sich eine super inhaltsvolle creme für die nase holen..gottes segen..Basti Geheimagent und Schimpanse