Neue Brille tut immer weh.., liegt es an mir?

2 Antworten

Vordergründig liegt es natürlich an dir, denn deine Brille tut ja nicht deinem Vater weh.
Was macht denn der OPtiker, bei dem du die Brille gekauft hast? Schafft er es nicht, sie dir richtig anzupassen?
Entweder bist du 4mal nur an Anpassnuschen geraten oder die Brille ist in der Größe total daneben.

Wie anderswo schon geschrieben, such mal einen "kleinen" Optiker und keinen Filialisten auf. Vielleicht bist du aber auch fürchterlich Druckempfindlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bachratte525
Fragesteller

Naja, das wäre neu mit der Druckempfindlichkeit.. hatte bisher schon einige Brillen...

euphonium  30.09.2021, 19:16
@Bachratte525

Da kannst du nicht auf gute Hilfe aus der Ferne hoffen. Ich müsste den Kopf mit der Brille auf der Nase vor mir haben.

Hello,

was auch immer der Grund sein sollte, der nächste Optiker wird Dir gewiss Hilfestellung leisten. Aber evtl. musst Du dafür wenige Euro bezahlen.

Bachratte525
Fragesteller

Ich war jetzt bei 4 optiker, jedes mal war was verstellt oder tat wie gesagt weh..

Berlinfee15  29.09.2021, 20:46
@Bachratte525

Kaum zu fassen! Dein Kopf wird nicht viereckig sein, also müsste ein guter Optiker das Problem lösen können.

Berlinfee15  29.09.2021, 20:56
@Bachratte525

Evtl. hilft da ein kleiner Optik-Laden. Versuche es, denn eine Brille muss korrekt angepasst werden.