Schmerten am Ohr durch Brille?

10 Antworten

Ich brauche ständig eine Lesebrille, - aber solche Beschwerden habe ich noch nie gehabt! - Und wenn das bei Dir so ist, stimmt etwas mit dem Gestell nicht. - Geh doch damit mal zum Optiker und schildere Dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage meine Brille den ganzen Tag und nein, ich habe keine Schmerzen von den Bügelenden.

Da muss Dein Optiker wohl nachjustieren. Geh bitte hin und lass Deine Brille nochmal richtig einstellen.

Das passiert mir schon ab und zu und scheint normal zu sein. Ursache scheint ein zu eng sitzende und nicht angepasste Billigbrille zu sein.

Manchmal sitzt die Billigbrille zu locker, und da habe ich zufällig im Internet eine Lösung gefunden. Für ein paar Cent gibt es aus weichem Material eine Art von Fortsätzen (die sehen tatsächlich einem Blinddarm ähnlich), die man auf die Bügelenden schiebt. Dadurch sitzt die Brille nicht so locker und fällt nicht mehr runter.

Das kann man ändern lassen, es nervt doch. Dein Optiker übernimmt das sicher bereitwillig.

Das ist mir auch schon passiert, wenn die Brille verstellt ist.