Tragt ihr eure Brille dauerhaft oder nur teilweise?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft, weil ich sie wirklich brauche und gerne trage

Dauerhaft, da ich ohne Kopfschmerzen kriege und nach ein paar Minuten verschwommen sehe, was dazu führt das mir schwindlig wird, was wieder dazu führt, dass mir schlecht wird.

Kurz, ich trage sie immer außer ich schlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur teilweise Brille tragen funktioniert nur bei geringer Stärke, sonst sieht man einfach zu wenig. Beim Sport geht das noch am ehesten. Bei mir nahm die Stärke aber weiter zu, so dass ich die Brille eigentlich immer ständig getragen habe.

Mit mittlerweile starker Kurzsichtigkeit stellt sich mir die Frage gar nicht, weil ich ohne Sehhilfe praktisch nichts erkenne. Allerdings trage ich überwiegend Kontaktlinsen und die Brille lieber nur zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage meine Brille dauerhaft. Sonst sehe ich allerdings auch alles nur verschwommen. Trage die Brille aber auch gerne ist doch auch ein schönes Modestück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur dann wenn ich sie brauche. Schule oder so. Meine Augen sind nicht sooooo schlecht.

Im Sommer trage ich meistens ne Sonnenbrille mit Stärke weil meine Augen ziemlich lichtempfindlich sind da trage ich dann ne Brille öfters.