Wie viele Brillen tragt ihr aktuell abwechselnd? Oder tragt ihr nur eine Brille dauerhaft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

1 73%
2 15%
5 6%
3 3%
7 oder mehr 3%
4 0%
6 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage meine Lieblingsbrille ständig, die andere ist als Ersatzbrille da.

euphonium  14.02.2022, 13:22

So wie die Lieblingshose und die Ersatzhose?

2 die ich abwechselnd trage

Ich finde 2 sollten es schon sein, dass man immer eine als Reserve hat!

Ich trage überwiegend Kontaktlinsen, Brille eigentlich nur zuhause. Das finde ich bei höherer Stärke einfach vorteilhafter.

Bei starker Kurzsichtigkeit taugt eine Brille nur bedingt als Modeaccessoire. In die Brille habe ich, was die Gläser anbelangt, schon investiert, das lohnt sich auf jeden Fall, so dass ich damit ganz zufrieden bin. Sich wohlfühlen und tageslichttauglich empfinden sollte man mit Brille auf jeden Fall. Aber dafür benötige ich außer einer Ersatzbrille keine weitere. Ich kann ja bereits zwischen Kontaktlinsen und Brille wechseln.

Meine Gleitsichtbrille trage ich dauerhaft. Am Computer eine PC-Brille (nicht dauerhaft), und bei Sonne draußen (ich hoffe sie zeigt sich mal irgendwann wieder - das Wetter ist ja nur grau, stürmisch und regnerisch 🙄) eine phototrope Gleitsichtbrille (die Gläser färben sich bei Sonnenlicht dunkel).

Ich hab eigentlich immer nur eine Brille.

Früher hatte ich mal eine Sportbrille, mit Plastikgläsern und DrahtBügeln am Ohr, oder auch eine Sonnenbrille mit Sehstärke.

Auch weil ich sowas nicht mehr soo häufig nutze, aber auch weil es umständlich, teuer und ein erhöhtesVerletzungsRisiko hat, nehme ich stattdessen lieber billige 1× Kontaktlinsen aus der Drogerie! Am Strand/Pool, kann ich sie im Wasser drin lassen, in der Sonne ne billige Sonnenbrille aufsetzen, früher beim Beachvolleyball schnell wechseln. Geht eine kaputt, oder verloren, ist der Schaden gering.