Wo kauft ihr so eure Brillen?

7 Antworten

Beim Optiker vor Ort, da wurde ich bisher nicht enttäuscht. Keiner Kette, ein ortsansässiger Meisterbetrieb.

Übrigens der einzige Optiker, der bisher überhaupt einen essentiellen Teil meines Sehfehlers (verdrehter Zylinder) erkannt hat.

Brillenkauf ist auch Vertrauenssache, deshalb kann ich dir nur raten, schau dich in verschiedenen Optikläden bei euch um, vielleicht spricht dich die eine oder andere einrichtung besonders an, oder auch der OPtiker/die OPtikerin.
Was soll man dir empfehlen, wenn wir nicht mal wissen, in welcher Gegend du wohnst. Selbst die Filialen der großen Filialisten sind von den dort arbeitenden Menschen abhängig. Du musst nur wissen, dass auch dort der Umsatz das alles entscheidende Kriterium ist, der kleine Optiker gibt sich erfahrungsgemäß etwas mehr Mühe, weil er dich als Stammkunde gewinnen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kaufe seit 15 Jahren meine Brille bei Apollo Optik. Ich bekomme immer eine gute, fachliche und freundliche Beratung. Eine gute Brille kostet Geld, aber ich finde das die Preise bei Apollo sehr gut sind, im Gegensatz zu anderen Optikern.

Fielman. Super Kundenservice.

Vennesla  10.06.2022, 13:05

Ist bestimmt in jeder Filiale anders, aber in der Fielmann Filiale bei uns wirst du als Kunde nicht einmal beachtet und die Beratung ist schlecht.

Bei Fielmann muss man sehr lange warte, sogar bis jemand sich um das Anliegen kümmert.