Wo kauft man am besten günstige Brillen?

10 Antworten

Diese Frage kannst Du eigentlich nur ganz allein für Dich entscheiden. Ab wieviel Euro ist eine Brille für Dich teuer? In der Wirtschaft gibt es einen guten Spruch: Billige Ware kann sich nur der Reiche leisten." Es gibt Ketten und es gibt Optiker als Einzelhändler, alle haben sie "günstige" Brillen, Du mußt nur fragen und bei allen kannst Du einen Reinfall erleben oder zufrieden sein. Ob das Internet eine Lösung ist, hängt auch etwas von Deiner Stärke ab. Bei z.B. -1,o Dioptrien spielt der Augenabstand nicht diese wirklich wichtige Rolle wie bei -5,0 oder mehr Dioptrien. Wer repariert Dir im Ernstfall die Brille? Wer paßt sie Dir (kostenlos??) an?

Geh am besten zu Fielmann. Ich bin da schon jahrelang Kunde und bis jetzt hab ich immer ne gute Brille für n klein geldbeutel bekomm. Soweit ich weiß gibt es da auch Nulltarifgestelle sodass du nur die gläser bezahlen musst. und wenn du da den ganzen schnickschnak weg lässt denk ich ma kommst da mit 50 euro gut weg.

euphonium  19.08.2012, 19:26

Was ist eigentlich eine Nulltarifbrille? Man liest das immerwieder hier. Bekommt man die geschenkt?

chris284  28.08.2012, 11:10
@euphonium

Eine bestimme Auswahl an preiswerten Gestellen gibt es kostenlos beim Kauf der Gläser dazu, soweit ich weiß....

Ich würde zum Optiker deines Vertrauens gehen. Da kommt man oft günstiger und billiger weg, als bei den scheinbar günstigen Angeboten.

Natürlich kannst du eine Brille im Internet bestellen. Aber was nützt dir das, wenn sie kommt und erst angepasst werden muss? Willst du dann zu einem Optiker vor Ort gehen und das machen lassen?

Fielmann oder Apollo nimmt sich im preis glaub ich nicht so viel, ich finde Fielmann besser - da gibts auch kostenlose Gestelle. Für die Gläser musst du überall zahlen - je nach Stärke und Extras (Kunststoff statt Glas, Entspiegelung) wirds teurer. Für 100€ müsste jedoch schon ne gute Entspiegelung dabei sein.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen bei Lensbest gemacht - eine Brille mit Sehstärke hat gerade mal 39€ gekostet und passt wie angegossen.

Ab Bestellung dauert es ungefähr 14 Tage bis die fertige Brille bei Dir ankommt. Du hast eine super Auswahl und teuer ist nun wirklich anders... Mich hat der "Optiker vor Ort" als Kunden leider verloren - da kann er einfach nicht preislich mithalten und ich benötige nicht unbedingt die "persönliche Betreuung"..

kanga

Hollalita
Fragesteller

Weisst du wie das ist wenn dir die Brille dann doch nicht gefällt? Soweit ich gelesen hab kann man eine zurück geben, aber nicht mehr. Nur am PC sehen mir die dann steht ist schwer, oder nicht?