Preis von Kontaktlinsen bei Fielmann?

7 Antworten

ob Du formstabile oder weiche Linsen bekommst, sagt Dir ganz sicher dort der Kontaktlinsenspezialist. Ihr habt ja erst mal ein Beratungsgespräch, in dem der CL-Fachmann von Dir erfährt, welche Vorstellung Du hast, wann, wo und wie lange Du die CL tragen möchtest.

Dann werden Deine Augen mit allem, was dazu gehört, vermessen und Dir Linsen empfohlen.

Da es doch viele unterschiedliche Sorten gibt (und nicht alle vll. für Deine Augen optimal sind), kann man hier nicht direkt die Frage zum Preis beantworten; ebenfalls nicht wie viel Pflegemittel kosten. Auch da gibt es Unterschiede; denn nicht alle Pflegelösungen passen zu allen Kontaktlinsen.

Lass Dich dort vom Fachmann beraten und stell ihm Deine Fragen; er wird Dich umfassend informieren.

ich trage nun seit 2011 weiche Kontaktlinsen. Anfangs kosteten diese noch ca. 75€. Seit einiger Zeit sind diese aber günstiger geworden, nun zahle ich 53€ für ein halbes Jahr und knapp 20€ fürs Reinigungsmittel (2x 300ml) welches auch immer ca. ein halbes Jahr hält. also zusammengerechnet liege ich nun bei guten 70€ im halben Jahr.
Ich habe die Linsen auch ein paar Mal im Internet bestellt, das Problem war nur das der Tragekomfort leider nicht so angenehm war (wurden schneller trocken, taten ab und an mal weh) und das diese nicht perfekt auf meine Augen angepasst waren. Da ich eine Hornhautverkrümmung und ähnliches habe brauche ich speziellere, die nicht bei jedem Händler bereitliegen.
Hab mich letzten Endes dazu entschieden die 70€ auszugeben und mich damit wohler zu fühlen :)
Aber jedem das seine.

Das ist ganz individuell. Lass dich doch bei Fielmann ganz unverbindlich beraten und dann entscheidest du, wie du weiter vorgehst.

Hallo, habe gerade erst den ganzen Prozess bei Fielmann durchgemacht. Also für die Probelinsen und Anpassungen habe ich 80CHF bezahlt. Danach habe ich mir 2x90Stk. Linsen zugelegt für stolze 180CHF. Viele Denken ja jetzt diese reichen für 6 Monate. Jedoch brauchen ja beide Augen eine Linse also reicht dies so für 4 Monate, wodurch ich mich ein bisschen verascht fühle, da es eine ordentliche Stange Geld ist für einen Lernenden. Ich benutze weiche Tageslinsen. Also wenn Ihr noch Tipps hättet, wie es billiger kommt, wäre ich sehr froh :)

jessxx  06.05.2019, 21:10

Was soll CHF sein? Meinst du nicht eher Euro?

Es gibt ja nicht nur harte und weiche Linsen als Kategorie. Das kommt ganz auf die Marke, die Sehstärke und sonstige Problemchen an. Geh einfach hin, die sagen dir die  Preise dann schon. Außerdem suchst du dir ja nicht  aus, ob du weiche oder harte trägst.