Harte Kontaktlinsen wie wahrscheinlich dass sie direkt sitzt?

1 Antwort

Von Experten SehFee und euphonium bestätigt

Wenn die Kontaktlinsen neu angepasst wurden, sollten sie eigentlich passen. Allerdings lässt sich das wohl auch erst genau sagen, nachdem sie tatsächlich einige Zeit getragen wurden. Harte Kontaktlinsen sind ja weniger flexibel, es kommt darauf an, dass sie richtig sitzen. Wenn sie nicht ganz richtig passen und nochmal neue Probelinsen erforderlich sind, ist das sicher ärgerlich, aber letztlich verhindert es, dass es Komplikationen gibt.

Dieses Problem hatte ich mit Probelinsen noch nicht, allerdings wurde schon die Stärke geringfügig modifiziert. Der Aufwand mit den Probelinsen ist schon lästig, aber letztlich ja im eigenen Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung