Kontaktlinsen Fielmann, Probelinsen im Internet bestellen?

4 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Die Probelinsen bekommst Du mit. Aber Du erhältst auch einen neuen Termin zur Wiedervorstellung - so ca. 4 Wochen später - denn natürlich muss der angestellte Optiker bei Fielmann nach einiger Zeit wissen, ob Deine Augen die Probe-CL und das Pflegemittel gut vertragen! Wenn nicht, wird eine andere Marke Probelinsen probiert.

Wie viel die Kontaktlinsen kosten, hängt selbstverständlich von der Linsensorte ab.

Und bedenke bitte, dass kein Internet Nachkontrollen durchführt! Aber Dein Augenoptiker guckt sich in regelmäßigen Nachkontrollen Deine Augengesundheit (Hornhaut, glatte Oberfläche, Blutäderchen) an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

je nach dem bekommst du die Probelinsen für einen kleineren Betrag oder Gratis je nach Anbieter. Du musst sie mindestens 15 min tragen, damit du das Gefühl und so erstmal dafür bekommst. Daher wirst du diese mit nachhause bekommen.

Kontaktlinsen kannst du dann in der Regel von Zuhause aus bestellen, diese fangen bei ungefähr 15 Euro an, je nach Sehstärke und Ausführung etc.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind im normalfall wesentlich günstiger im Internet. du bekommst meist eine kleinere packung Probelinsen, die sind aber in Originalverpackung mit Stärke und Marke beschriftet.

Meine Probelinsen habe ich kostenlos direkt mitbekommen und 4 Wochen später hast du eine Nachkontrolle. Dann kannst du dir deine Kontaktlinsen entweder selbst bestellen, oder den Fielmann Kontaktlinsenservice benutzen. Meine Monatslinsen bestell ich dort 2 Mal im Jahr für jeweils ca 70€ (70€ für 6 Paar Monatslinsen)

LeChien
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort! Warst du bei Fielmann?hast du dann die Informationen zu den Kontaktlinsen bekommen, sodass du sie dann problemlos wo anders holen konntest?

alexapjm  11.01.2022, 19:43
@LeChien

Ich war bei Fielmann. Da ich aber wusste dass ich den Kontaktlinsenservice nutzen wollte anstatt sie woanders zu kaufen, hab ich nach den Infos auch nicht gefragt. Ich glaub das stand aber auf der Packung der Probelinsen drauf.