Wer hat erfahrung mit fielmann linsen wie läuft alles ab?

1 Antwort

Mit Fielmann habe ich in den vergangenen 10 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du zum ersten Mal Linsen bekommst, hast du zu allererst einen Beratungstermin. Dort wird die Augenstärke gemessen, nach einer evt Hornhautverkrümmung gesucht und du allgemein über die Handhabung der Linsen informiert. Dann bekommst du auf Wunsch Probelinsen, bzw kannst die behalten, mit denen du das auf- und absetzen übst. Wenn du bei diesem Termin die richtigen Monats- oder Tageslinsen bestellst, sind diese in der Regel innerhalb weniger Tage da. Du kannst dich auch per SMS benachrichtigen lassen.

Ich fand das ganze immer sehr unkompliziert und hatte wie gesagt nie Probleme. Bei allen Fragen rund um Kontaktlinsen hat man dann auch direkt einen Ansprechpartner. Das kann nur praktisch sein, besonders am Anfang, wenn du dir unsicher bist.

Heloi15  27.02.2021, 01:02

Wie viel kostet diese Beratung, und dann die Anpassung??

sunny666  27.05.2021, 12:20
@Heloi15

Die Beratung ist in der Regel kostenlos. Eine Anpassung bzw das erste Aufsetzen der Linsen und das besprechen des weiteren Vorgehens ist normalerweise daran gebunden, dass du vorhast, Linsen über Fielmann zu kaufen. Aber die Termine an sich verursachen keine extra Kosten!