Probelinsen bei Apollo probiert, muss ich nun bei Filiale bestellen?

1 Antwort

Du hast doch erst Linsen zur Probe! Der Kontaktlinsenanpasser muss doch nachkontrollieren, ob Deine Augen diese Linsen überhaupt vertragen!

Hast Du keinen weiteren Termin erhalten? Oder sollst Dich nach ...Wochen wiedervorstellen?

Jetzt irgendwelche CL im Netz zu kaufen, nur weil der Hersteller derselbe ist, geht schon mal gar nicht.

Hier muss der Wasserhaushalt der Hydrogel-Linse, der Radius, der Durchmesser und natürlich die Stärke auf Deine Augen passen - und sich auch mit Deiner Tränenfilmzusammensetzung vertragen. Die Desinfektions- bzw. Reinigungslösung ebenso: mit Deinem Tränenfilm und den anderen CL.

Ob Du eine Rechnung von Apollo bekommst, weiß ich nicht, wäre aber absolut nachvollziehbar. Schließlich arbeitet kein Optiker umsonst. Oder?

Diesbezüglich darf Dir auch "unwohl sein". Habe eben gelesen, auch Du verlangst Geld für Deine Arbeit.

https://www.gutefrage.net/frage/gehalt-um-die-inflationsrate-aufstocken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iii39nvdjdfsd
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Linse wurde bei mir schon mal auf Tränenfilm oder richtigem Sitzen gemessen. Ich habe dieselbe Linse nun in anderer Stärke erhalten und bin damit absolut zufrieden. Daher brauche ich aktuell keine weitere Nachprüfung mehr.

Ich glaube, um dem Optiker gegenüber fair zu sein, würde ich die Linsen einmalig beim Optiker kaufen und dann immer wieder übers Internet bestellen.

rdsince2010  24.04.2022, 15:01
@iii39nvdjdfsd

Das wäre tatsächlich fair.

Du kannst die identischen CL dann auch über's Netz kaufen. Nur mit dem Nachteil, dass es im Internet keine Kontrollen der Augengesundheit gibt.

Andermatt  25.04.2022, 11:45
@rdsince2010

Das ist genau der grund. wesshalb ich die CL auch beim Optiker kaufe! Der Service ist einfach um Welten besser