Muss ich das zurück geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Set noch ungeöffnet ist, kannst du Versuchen es zurückzugeben.

Wenn du es schon einmal auf hattest, werden die es wohl nicht mehr annehmen. Aus Hygienischen Gründen und weil an das dann ja eh keinem mehr anbieten kann und darf.

Außerdem hast du das ganze ja zur Probe bekommen, also geschenkt. Die erwarten gar nicht, dass du das wieder zurück bringst. Ansonsten hätten sie dich in der Filiale mit Sicherheit darauf hingewiesen.

juliamayer2
Fragesteller

oh okay danke hab jetzt gerade eine Extrafrage gestellt xD

Hat deine Mutter jetzt irgendwelche anderen Linsen gekauft? Es ist wichtig, dass Linsen auf das Auge angepasst werden. Es gibt Linsen in sehr vielen verschiedenen Ausführungen. Sie unterscheiden sich in der Größe, der Oberflächenkrümmung, der Sauerstoffdurchlässigkeit, der Tragedauer, dem Material. Erst wenn man Linsen zur Probe getragen hat und diese Linsen auf dem Auge kontrolliert wurden, kann man sagen, ob deine Augen die Linsen auch über längere Zeit vertragen. Sollten die Augen die Linsen nicht vertragen, macht sich das mit Pech nicht direkt bemerkbar, allerdings kann es zu Schäden am Auge kommen. Falls Die jetzt irgendwelche gekauft hat, mache Sie am besten darauf aufmerksam.

Monokel  13.08.2014, 09:52

Genau so ist es. Stichwort Keratitis, eine unangenehme und schmerzhafte Erkrankung der Hornhaut, die u.a. durch falsche Handhabung und nicht angepasste Linsen auftreten kann.

Es war gratis - also darfst du es behalten.

juliamayer2
Fragesteller

Bist du dir sicher weil die Reinigungslösung im Einzelpreis 50€ kosten würden??? Sie kann mir die doch nicht schenken? Oder doch :O?

Du musst natürlich die Probelinsen zurückbringen, ich glaube die Reinigungslösung nehmen die aus hygienischen Gründen nicht zurück.

86StylePolizei  12.08.2014, 19:25

Glaube nicht dass man sie zurück gibt. Zum Weiterverkauf jawohl nicht die wollen die sicher gar nicht mehr haben da nicht wieder verwendbar

rikardoxD3  12.08.2014, 19:31
@86StylePolizei

Mit der Lösung jedenfalls nicht und bei den Probelinsen, kann es gut Möglich sein das die die irgendwie entwerten oder so, aber genau weiß ich es auch nicht, denke ich mal so, kann auch anders sein

juliamayer2
Fragesteller

also die Linsen halten sowiesonur 7 tage aber bei der reinigungslösung bjn ich mir nicht sicher weil sie mir ein Set gegeben hat das anscheinlich 50€ kosten würde.

die werden sie nicht zurücknehmen und wollen sie auch nicht.

juliamayer2
Fragesteller

Die Optikerin meint die Lösung kostet 50€ wenn ich mir die kaufen würde.... oder ist die erste Lösung immer gratis? xD