Harte Linsen Probelinsen Haltbarkeit?

2 Antworten

Entscheidend ist der Tag, an dem du sie das erste Mal trägst. Ab dann zählen die zwei Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja natürlich, das bleibt sich gleich. Sie liegen in Aufbewahrungsflüssigkeit, der Ort spielt dann keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerFrager2017
Fragesteller

Ja aber die meinte ich kann sie 2 Wochen tragen.. aber was ist der unterschied ob die da 2 Wochen liegen oder ob ich die 2 Wochen trage

seefeld115926  24.09.2021, 19:45
@DerFrager2017

Wenn du die Kontaktlinsen trägst, verwendest du sie ja, du setzt sie morgens ein und nimmst sie abends wieder heraus, reinigst die Kontaktlinsen anschließend usw. Das begrenzt eben die Lebensdauer der Linsen, insbesondere wenn es Probelinsen sind.

Kaja015  24.09.2021, 21:59
@seefeld115926

Ich habe deine Frage so verstanden, ob es einen Unterschied macht, ob die Linsen bei dir zu Hause oder im Laden bei Fielmann liegen. Das habe ich verneint. Wenn die aber in Gebrauch sind, ist es klar, dass du sie schneller abgenutzt sind. Ich hatte anfangs auch harte Kontaktlinsen und habe so im Kopf, dass ich die zur Probe nur wenige Wochen tragen konnte.