Wie viel kostet eine Linsen Anpassung bei Fielmann?

3 Antworten

Das lässt sich tatsächlich pauschal nicht sagen, weil es eine sehr individuelle Sache ist. Je nach Augenprofil eignen sich unterschiedliche Linsenarten und Pflegesysteme. Die Kosten variieren schon bei der Anpassung, je nach Komplexität der Sehschwäche und dem damit verbundenen Anpassungsaufwand. Bei "einfachen" Sehschwächen ohne Besonderheiten startet die Anpassung bei etwa 40 € (in Deutschland), mitunter auch etwas mehr oder weniger, je nach Optiker. Hinzu kommen fortlaufende Kosten für Linsen und Pflegemittel. Hier wiederum kommt es darauf an, ob es Weich- oder Hartlinsen sind, torische oder sphärische, monofokale, bifokale, multifokale usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich schätze nur für die Linsen 30€ pro Monat. So viel war es bei mir.
Natürlich ist es teuerer wie eine Brille. Eine spezielle Lösung brauchst du auch dafür. Die kostet auch noch. Aber nicht so viel.

Juli12ish  26.11.2023, 12:10

Kommt auf die Kontaktlinsen und die Marke an. Ich zahle bei Monatslinsen 60,00€ für 6 Monate, also insgesamt 12 Linsen (6 rechts, 6 links). 2 Wochen Linsen sind noch teurer (hatte einmal vor einigen Jahren 140,00€ für 3 Monate bezahlt, ist bestimmt jetzt günstiger) und Tageslinsen kosten noch mehr.