Kostet der Sehtest bei Fielmann etwas und muss man einen Termin machen?

5 Antworten

in Führerscheinsehtest kostet eine amtliche Gebühr.

Im Übrigen ist ein SehTEST nur der Test, mit dem man feststellt, wie gut man ohne oder mit der alten Brille/Kontaktlinse noch sieht.

Sollen die Augen aber neu vermessen werden, handelt es sich um eine AUGENGLASBESTIMMUNG oder Refraktion. Und die dürfte auch beim Kollegen mit dem "F" am Anfang nur kostenlos sein, wenn man dort auch die Brille bestellt.

Verlange, dass eine Augenglasbestimmung vom OptikerMEISTER durchgeführt wird!

lnklbk  18.09.2017, 20:23

auch eine Refraktion ist bei Fielmann immer kostenlos, egal ob man danach auch eine Brille dort anfertigen lässt oder nicht

Kommt drauf an. Für einen Sehtest, den du für den Führerschein machst, musst du ein paar Euro zahlen. Meiner Erinnerung nach war das aber sogar noch unter 10 Euro.

Nein, der Sehtest kostet nichts und wenn nicht viel los ist, kann man ihn auch sofort dort machen.

nein und nein.

Führerscheinsehtest kostet wie bei jedem anderen Optiker die amtliche Mindestgebühr von 6,43€. Ausweis muss mitgebracht werden, Termin unnötig.

Nein,es kostet nichts und man braucht auch keinen Termin...kann nur sein,dass man etwas warten muss,bis ein Mitarbeiter frei ist