Kenn man den Sehtest bei Fielmann vertrauen?

2 Antworten

Augenärzte lernen seit mindestens 30 jahren in ihrem Studium das sogenannte refraktionieren, also Stärkefeststellung,gar nicht mehr. Es gibt Augenärzte, die es dann privat in einem Schnellkurs bei einem Optikmeister/einer Optikmeisterin gelernt haben.
Bei Filialisten ist es aber nicht sicher, dass ein Optikmeister/Optikmeister,sondern ein Geselle/Gesellin die Refraktion durchführt.
Jetzt entscheide selber, wo du dich wahrscheinlich besser aufgehoben und gemessen fühlst.

Sowas ist immer auch eine persönliche Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Optiker bei Fielmann machen deutlich mehr Sehteste, als ein Augenarzt. Der wird so schön richtig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
driverwomen  19.03.2022, 17:30

also bei mir war bis jetzt alles richtig