Fielmann sehtest führerschein

6 Antworten

Normalerweise ist der Sehtest bei einem Optiker kostenlos, schließlich bekommt man ihn ja bei einem Augenarzt auch kostenlos und die wollen ja immerhin auch ihre Brillen verkaufen ;)

Bei Fielmann laut Website ist der Sehtest kostenlos :)

Falls du noch mehr fragen zu Fielmann hast:

http://mobil.fielmann.de/leistungen.php

KroemerInfo  28.07.2014, 01:12

Ein Sehtest für den Führerschein ist bei keinem Augenarzt kostenlos; wer erzählt denn so etwas?

TheRobbot
Fragesteller

auf der internetseite von fielmann steht dass die augenprüfung kostenlos ist. Die augenprüfung ist ja eig der sehtest oder?

diePest  28.07.2014, 08:28
@TheRobbot

Schon.. aber die Ausstellung der Bescheinigung kostet Geld.. und die braucht man. ;)

TheRobbot
Fragesteller

Der Sehtest muss doch ausgestellt werden. Das kostet 6.43€

Einige Optiker bieten kostenlose Sehtests an .. das ist richtig. Du benötigst aber einen für den Führerschein .. dh. Du brauch auch eine Bescheinigung. Und das kostet dann: 6,43 € .. dieser Betrag ist sogar gesetzlich vorgeschrieben! :) Beim Augenarzt kann es teurer werden ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
TheRobbot
Fragesteller

Ja also für andere: 6.43€ kostet der sehtest für den Führerschein bei Fielmann :)

Hey, der Test kostet bei Fielmann genau 6.43€. Habe den nämlich auch vor einigen Monaten gemacht. Viel Glück, hoffe du bestehst die Prüfungen für den Führerschein schnell :-)

Hallo,

beim Optiker bezahlt man da so um die 6-7 Euro.

also in der schweiz ist er nicht kostenlos da kostet er ca. CHF 15.-