Warum hab ich bei Fielmann den Führerschein Sehtest nicht bestanden, aber bei Apollo Optik schon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Test kostet auch bei Fielmann 6,43 € das ist ein amtliches Dokument was du bekommst. Der Preis ist festgelegt und ist Bundesweit gleich.

Woran das bei dir nun liegt ka. War nicht dabei ;) Kann sein das da jemand nicht wußte was Sache ist, kann sein das Du falsch in das Gerät geschaut hast, kann sein das dein Kreislauf im Keller war wobei die Sehleistung abnimmt etc.

Du hast deine Bescheinigung und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Also ich hab den Sehtest für den Führerschein insgesamt vier mal bei vier verschiedenen Optikern gemacht, und jedes mal waren die Anforderungen total unterschiedlich. Und nein, ich habe ihn nicht so lange gemacht, bis ich mal irgendwo bestanden habe, bestanden habe ich alle vier. Aber im Detail:

Der erste Test für den Autoführerschein war hammerhart mit wirklich extrem winzigen Ringen. Naja hab mich etwas gewundert, weil ich genau wusste, dass viele brillenlose Autofahrer in meinem persönlichen Umfeld diesen Test nie im Leben bestanden hätten. Groß weiter drüber nachgedacht hab ich allerdings auch nicht, dafür aber leider den Zettel verschlampert. Also bin ich nochmal zum Test, war allerdings grade in ner anderen Stadt, also auch bei nem anderen Optiker.