Kontaktlinsenanpassung für 20€ bei Fielmann?

2 Antworten

Die 20€ zahlst du nicht dafür, dass Fielmann dir einen „Zettel“ mitgibt.

In den 20€ sind enthalten: Sehtest, Vermessung deiner Augen (die Kontaktlinse hat einen individuellen Durchmesser) Probetragen verschiedener Linsen, die für deine Augen in Frage kommen etc ausführliche Beratung..

Und wenn du dann deine Linsen immer noch im Internet kaufen willst.. mach. Günstiger ist das nicht 😉

Kontaktlinsen kauft man nicht im Internet.

Alle Daten werden vermessen, es gibt Probelinsen. Diese kannst Du testen, diese werden kontrolliert ob sie Abgabefähig sind. Dann kauffst Du dort wo Du die Anpassung gemacht hast die Linsen. Dort wirst Du beraten und kannst zur Nachkontrolle kommen. Diese ist auch regelmäßig wichtig.

Bei Kontaktlinsen aus dem Internet hast Du keinen Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister
lschecker90gf
Fragesteller

Das ist mit schon klar.

Allerdings wenn die KOntaktlinsen dadurch dass ich sie beim Vermessenden kaufe preislich jenseits von gut und böse sind, finde ich es schon interessant mal auch bei jemand anderen ein Vergleichsangebot einholen zu können.

Optiker12  18.05.2018, 07:45
@lschecker90gf

Das Internet wird immer günstiger sein wenn es nur um das Produkt geht. Die kaufen die Kontaktlinsen Palettenweise ein. Ein Optiker kann dass nicht.