Fielmann Kontaktlinsen, Preis?

2 Antworten

Es sind nicht alle Kontaktlinsen gleich. Wassergehalt, Sauerstoffdurchlässigkeit, Durchmesser, Radien. Um nur einige Parameter zu nennen, warum Du genau die eine Sorte von Fielmann empfohlen bekommen hast.

Und Du findest 66 Cent pro Tag zu teuer für Deine Augen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeChien
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort!

preislich finde ich geht es, wollte nur mal wissen wie es mit anderen Leuten aussieht, die auch Kontaktlinsen tragen.

rdsince2010  27.01.2022, 17:58
@LeChien

Andere Menschen, andere Augen. Jedes Organ ist einzigartig und nicht mit Deinen Augen vergleichbar.

Und ich möchte nicht wissen, wie lasch viele mit ihren 2 empfindlichen Sehorganen umgehen und sich - nicht vom Optiker ausgemessene - Linsen aus dem Internet in's Auge drücken...

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Es sind nicht alle Kontaktlinsen gleich. Daher ist die fachgerechte Anpassung durch einen Optiker oder eine Optikerin so wichtig. Ebenso die regelmäßigen Nachkontrollen, ob Augen und Linsen noch gut zusammenpassen. "Teuer" ist ja immer relativ. Eventuell bekommst du genau die gleichen Linsen im Netz billiger. Es sollten dann aber auch wirklich 1:1 die gleichen sein (Marke, Größe, ...). Und die Begleitung durch den Optiker oder die Optikerin, der/die dir bei Problemen und Fragen rund um deine Linsen hilft und die Nachkontrollen macht, ist bei Linsen aus dem Netz natürlich nicht dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit