Wie viel kosten Tages-Linsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brille wäre natürlich an totales no go, meine Liebe. Wer würde dich Denn noch Fidurallalaen wollen, wenn Du ne Brille hättest? Nein nein nein, tz tz tz. Paris hat ja auch keine Brille und Victoria auch nicht.
.
Also Tageslinsen sind so um die 2€
Monatslnsen um die 20€
Die fixen Linsen sind so 100-200€ Die werden meist speziell auf Dein Auge angepasst hergestellt.
.
Aber die wirklich wirklich wichtige Frage ist doch die Farbe der Linsen. Willst Du braune, blaue, grüne, gelbe, rote Augen? Das geht nämlich auch.

NightSoul
Fragesteller

Da hast du allerdings recht xD Wen ich mir ne farbe aussuchen kann,dan rot oder caramellbraun =)(absoluter Twilight fan =) Oh man das gehört hier ja gaer nicht her,dass ich ein Twilight-Suchti bin=)

Was soll die Welt nur von dir denken?

Danke für deinen Rat!

LG

Bidou  27.10.2009, 14:02

. Ich würd sagen, fang mal mit weichen Tageslinsen an. Wenn es für Dich okay ist, dann probier mal harte Linsen. Die sind am Anfang voll unangenehm weil eben hart, aber eigentlich besser als die weichen Linsen.
Und wenn wirklich alles in Ordnung ist, dann kannst Du dann die harten "Jahreslinsen" nehmen, weil die sind auf die Dauer gerenet am günstigsten.

Wenn du mit Kontaktlinsen anfängst, dann auf jeden Fall zuerst Tageslinsen. Weil, wenn du sie einsetzt und sie dann runterfallen (bzw. du verlierst sie) ist es nicht so schlimm, als würdest du Monatslinsen verlieren.

Also ich krieg speziell angefertigte und bezahle (für Monatslinsen!) für 6 Monate 78 Euro.

Die farbigen Kontaktlinsen soll man nicht so lange wie normale tragen, dass heißt, dass da nach 5-8 Stunden Schluss ist. Ich kann meine normalen Kontaktlinsen 15-20 Stunden, manchmal sogar über 24 Tragen (am Stück).

Tageslinsen kosten 70€ im Schnitt.,, Kommt aber auch drauf an welche Stärke man brauch ob es weiche oder harte Linsen sein sollen... Ich habe weiche Monatslinsen und die hab ich für ein halbes Jahr für 80€ also rechne mal was sich da mehr lohnt... Jahreslinsen rate ich davon ab...

Es hängt stark davon ab wovon deine Sehschwäche abhängt. Ob du spezielle torische brauchst oder was.

das hängt vom herstseller ab und ist sehr unterschiedlich. tageslinsen ca. 60 monatlich, nomatslinsen ab 10 ohne reinigungsmittel monatlich. jahreslinsen ab 150... frag mal den optiker vielleicht hat der ein angebot für dich