Monatslinsen oder Kontaktlinsen?

6 Antworten

Also da musst du mal zum Optiker und dich beraten lassen, ich bezahle 20euro im monat + flüssigkeit und bekomme, falls eine verloren geht die kostenlos ersetzt, ist aber ein abo. frag einfach mal beim optiker nach.

Wenn du stabile Werte hast, kannst du dir auch Grosspackungen kaufen, bei denen du längerfristig Geld sparst. Jetzt hast du wohl die 30er Packung, aber es gibt mittlerweile auch 90er und 180er Packungen, die immer rentabler werden. Streng genommen sind Monatslinsen beim täglichen Tragen tatsächlich einwenig günstiger, aber der Unterschied ist je nach Produkt gering, wenn man noch das Pflegemittel mit einrechnet. Das macht täglich vielleicht 20 Cent Unterschied, aber du musst dann eben diesen Pflegeaufwand in Kauf nehmen (bei dem man auch die grössten Fehler machen kann, was zu den meisten Augenproblemen führt). Und sobald du zB beim Schwimmen mal eine verlierst oder sonstwir kaputtmachst, ist es ein grösserer Verlust als bei der Tageslinse. Bleib dabei, wenn du sie gut verträgst, und mach ab und zu mal einen linsenfreien Brillentag (mindestens 1x/Woche). Das ist erholsam für die Augen, und dein Linsenvorrat hält noch länger

Wenn du sie täglich trägst kann ich die für einen Monat empfehlen, da sie hochgerechnet billiger sind. Ich trage diese auch und Zahle für meine Linsen weniger als Ich Jährlich für eine Brille ausgeben würde. Aber mein Optiker ist auch sehr günstig. :)

trage einfach ein Brille, und schon hast du 30€ gespart, die stecke im Strumpf, und wenn du "groß" bist bist du reich !

Wenn du keine Lust auf putzen hast, bleib bei den Tages linsen, wen interessieren schon die 30euro?