Monatslinsen oder Tageslinsen wenn man 3 -4 mal die Woche training hat?

3 Antworten

Tageslinsen sind bei üblichen Korrekturen meistens besser. Natürlich etwas teurer, aber es ist einfach hygienischer und es entstehen weniger Fehler in der Handhabung. Wenn es rein um den Preis geht, sind Monatslinsen natürlich günstiger. Frage mal beim Optiker nach, ob es von deinen Tageslinsen auch grössere Packungen gibt. Diese sind dann günstiger als wenn du Monat füt Monat eine neue Packung hohlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linsen sollten beim Optiker, Optikerin oder beim Optikus angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Ein auf Linsen spezialisierter Optiker, Optikerin oder Optikus (die heißen oft Kontaktlinsenstudio) zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten

und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte

bzw. macht der Optiker, Optikerin oder Optikus die regelmäßige Nachkontrolle.

lg die sehfee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sade2005
Fragesteller

Danke, aber es hat nicht meine Frage beantwortet

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, denn es ist entscheidend, welche Monatslinsen für deine Augen die richtigen sind.
Aus diesemGrund rate ich dir, rede mit deinem Anpasser, er wird dir eine viel bessere antwort geben können, er kennt deine Augen oder kann sie gegebenenfalls nochmals untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung