Würde mich interessieren wiso man angeblich Tageslinsen nur einmal tragen darf,solange sie doch nicht beschädigt sind,müsste man sie doch länger tragen können?Wie unterscheiden sie sich von Monatslinsen?
Tanzbiene, warum lernst Du nichts von GF ? Wurde so oft behandelt. Schau nach. Und warum, denkst Du, heissen Tageslinsen nicht lOOO Tagelinsen ?

Ich übernehme natürlich keine Garantie, aber mein Bruder hat tageslinse durchaus auch mal 4 oder5 tage in den Augen. Scheint ihm nicht zu schaden.
Tageslinsen sind, wie der Name schon sagt, nur für einmaliges Tragen geeignet und sollen nach max. 16h auf dem Auge weggeschmissen werden. Das Material wird instabil, auch wenn man das von außen nicht merken muss. So können sich leichter Keime und Bakterien einnisten... Auch wenn man sich gut fühlt beim länger-tragen von Tageslinsen... immer an das mögliche Entzündungsrisiko durch Bakterien/Keime/Viren und an Langzeitschäden (z.B. Sauerstoffmangel) denken!
Tageslinsen sind meist auch dünner als Monatslinsen. Wenn dir so eine Linse nach 2Tagen im Auge reißt und du vom Optiker die Einzelteile raussuchen lassen musst, überlegst du dir das Ganze bestimmt nochmal.
:-)
Danke