gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Kann man auch Tageslinsen länger tragen sofern sie nicht beschädigt sind?

gefragt von Tanzbiene am 23.04.2007 um 22:25 Uhr

Würde mich interessieren wiso man angeblich Tageslinsen nur einmal tragen darf,solange sie doch nicht beschädigt sind,müsste man sie doch länger tragen können?Wie unterscheiden sie sich von Monatslinsen?

Reply

anonym
beantwortet von Bruno am 24. April 2007 02:39
2x
Thumb_up

Tanzbiene, warum lernst Du nichts von GF ? Wurde so oft behandelt. Schau nach. Und warum, denkst Du, heissen Tageslinsen nicht lOOO Tagelinsen ?

Kommentar von blond am 24. April 2007 12:05

:-)

Kommentar von Bruno am 25. April 2007 02:45

Danke

Andrej
beantwortet von Andrej am 24. April 2007 00:40
1x
Thumb_up

Ich übernehme natürlich keine Garantie, aber mein Bruder hat tageslinse durchaus auch mal 4 oder5 tage in den Augen. Scheint ihm nicht zu schaden.

anonym
beantwortet von Carla32 am 24. April 2007 20:39
0x
Thumb_up

Tageslinsen sind, wie der Name schon sagt, nur für einmaliges Tragen geeignet und sollen nach max. 16h auf dem Auge weggeschmissen werden. Das Material wird instabil, auch wenn man das von außen nicht merken muss. So können sich leichter Keime und Bakterien einnisten... Auch wenn man sich gut fühlt beim länger-tragen von Tageslinsen... immer an das mögliche Entzündungsrisiko durch Bakterien/Keime/Viren und an Langzeitschäden (z.B. Sauerstoffmangel) denken!

anonym
beantwortet von LinsenMeister am 21. Juli 2008 14:15
0x
Thumb_up

Tageslinsen sind meist auch dünner als Monatslinsen. Wenn dir so eine Linse nach 2Tagen im Auge reißt und du vom Optiker die Einzelteile raussuchen lassen musst, überlegst du dir das Ganze bestimmt nochmal.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.