Monatslinsen besser als Tageslinsen, Tageslinsen nicht gut für Augen?

4 Antworten

Im grunde schädigen alle fremdköroer das Auge irgendwo probier aus was du am besten verträgst

Turridu
Fragesteller

Ich bin mit Tageslinsen zufrieden

Dass Tagelinsen schlechter sind als Monatlinsen, stimmt so nicht. Sie haben unter hygienischen Gesichtspunkten sogar Vorteile, weil du jeden Tag ein frisches Paar nimmst. Allerdings verursachen sie natürlich Müll. Welche Linsen für dich am besten sind, kannst weder du, noch kann es deine Frau beurteilen, sondern nur der Optiker oder die Optikerin nach einer genauen Überprüfung der Augen. Wenn Monatslinsen für dich in Frage kommen, besprich das am besten beim Optiker. Reinigung und Pflege sind eine Sache von wenigen Minuten täglich.

Hallo Turridu

welche Contactlinsen für dich die besseren sind, lässt sich verantwortungsvoll nur sagen, nachdem deine Augen untersucht wurden. Ohne eine solche Anpassung gehst du ein sehr großes Risiko ein, dass deine Augen längerfristig schwer geschädigt werden, sehr oft nicht mehr heilbar. Contactlinsen sind für die Augen immer auch Fremdkörper und nicht jedes Material verträgt sich mit der Hornhaut und der Tränenflüssigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

richtig gute monatslinsen kosten incl gutem pflegemittel ca 250-300 € im jahr

die gleiche qualität kostet bei tageslinsen ca 650-700 euro

es ist dein geld !

aseven79  01.03.2019, 13:15

Diesen Preis für Monatslinsen halte ich für zu niedrig. So viel kann man schon fast fürs Pflegemittel alleine rechnen, zumindest hier in schweizer Verhältnissen. Und diesen Vergleich kann man so nur machen wenn man 1.) 7 Tage die Woche Linsen trägt (wovon ich grundsätzlich abrate) und 2.) niemals eine Linse verliert oder kaputt macht

Turridu
Fragesteller
@aseven79

Ich weiß nicht wo ihr die Preise herhabt ich zahle für meine jede 90 Tage 70 €.

Also 280 € jährlich wenn ich die weiter nehme. Die besten Linsen die der Optiker hatte sind 100 € jede 90 Tage vielleicht nehme ich die wenn mir das Pack ausgeht.

muggaseggele09  02.03.2019, 09:35
@Turridu

ganz einfach .... wir vergleichen qualität

90er total one = 80 € >>> 2 augen = 8 packungen >>> 640 € / jahr