Monats- und Tages Kontaktlinsen gleichzeitig?

1 Antwort

Wenn beide Linsen an deine Augen angepasst wurden (beim Optiker oder bei der Optikerin) ist das grundsätzlich möglich. Das gilt auch für Farblinsen. Diese müssen genauso auf deine Augen abgestimmt sein (Material, Passform, Größe) wie farblose Linsen. Farblinsen sind auch NICHT für den Alltag geeignet sondern höchstens mal was für besondere Anlässe. Beim Autofahren darfst du sie nicht tragen, da die Farbschicht das Sehen behindern kann. Baust du einen Unfall, haftest du voll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit