Farbige Kontaktlinsen brennen in den Augen?

1 Antwort

Benutzt du für beide die gleiche Lösung? Ich komm mit manchen Sorten garnicht klar und mit anderen großartig. Oder benutzt du eine andere Seife als sonst, wenn die Linsen beim / kurz nach dem Einsetzen brennen kann das auch von deinen Fingern kommen.
Die farbigen Linsen können weniger durchlässig oder dicker sein als deine normalen, das fühlt sich auch seltsam an und die Augen werden unter Umständen schnell trocken.

Mimsi555
Fragesteller

Ja, benutze für beide Linsen die All in One Lösung sensitive von DM. Vertrage die normalerweiße sehr gut. Benutze auch immer die gleiche Seife.

Das die farbigen Linsen dicker sind, weiß ich und spüre ich auch aber dass sie so schnell knall rot werden? Kommt mir komisch vor.

Benutze sie halt jetzt nicht mehr, probiere halt morgen meine normalen Linsen wieder, wenn da nichts passiert liegts sicher an den farbigen 🙄