Kann ich Monatslinsen beim Sport tragen?

3 Antworten

Ich habe meine Monatslinsen täglich in allen Situation, auch beim Schlafen für 7 Tage zum Teil drin. Danach nehme ich die raus und reinige sie. Aber kommt auf die Linsen an, ich habe hochwertigere.

MariahHandsome
Fragesteller

Eigentlich soll man die beim schlafen auf keinen Fall tragen,aber egal,darum geht es auch nicht.Welche Linsen benutzt du?

Ja das geht grundsätzlich schon. Entscheidend ist die gründliche Reinigung und Desinfektion der Linsen nach dem Sport. Und eventuell werden sie schneller ihren Tragekomfort verlieren, wenn du sie regelmäßig beim Sport trägst. Denn beim Sport kommt es zu verstärkten Ablagerungen auf den Linsen. Sobald du merkst, dass das tragegefühl nachlässt, solltest du ein frisches Paar nehmen, auch wenn der Monat noch nicht rum ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja glaube schon. Hatte am Montag Training gehabt und hatte auch viel geschwitzt. Hatte aber Tageslinsen angehabt und es hat mich keinesfalls gestört, oder was Schlimmes angerichtet🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung