Linsen kurz rausmachen und dann wieder reintuhen?

3 Antworten

Du hast weiche Kontaktlinsen nicht wahr?

Prinzipiell würde ich deiner Optikerin zustimmen. Weichlinsen sind nicht wirklich dafür geeignet, den ganzen Tag getragen zu werden. Und wenn es Tageslinsen sind, die du bereits getragen hast, dann würde ich lieber neue Tageslinsen einsetzen.

Das ständige Reinsetzen und Rausnehmen kann unter Umständen das Auge reizen und wenn du nicht auf Hygiäne achtest, dann kannst du schon Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan77777
Fragesteller

Okay aber das problem ist das es doch damn zu schade um die linsen sind weil die waren ja auch recht teuer und für 3st tragen würde sich das ja nicht lohnen oder was meinen sie

Sicher darfst du das, wenn du sie korrekt lagerst. Du solltest dir auch einen Aufbewahrungsbehälter mit in die Schule nehmen, damit du sie in der Schule entfernen kannst, wenn deine Augen gereizt werden sollten.

Wenn du sie dann abends nach dem Training entsorgst, ist es denke ich vertretbar. Wichtig ist, dass du sie zwischendurch in einer desinfizierenden Reinigungslösung und in einem speziellen Kontaktlinsenbehälter lagerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit