Kontaktlinse Ecke abgebrochen, keine Brille. Was tun?

2 Antworten

die defekten Kontaktlinsen bitte auf keinen Fall mehr verwenden. Auch wenn Du jetzt keine Reibung verspürst, kannst Du Dir mit den kaputten CL die Augenhornhaut verletzen!

Ich denke schon, dass Fielmann Dir den Bügel kostenlos ersetzt. Sollte der Originalbügel nicht vorrätig sein, so frag bitte nach einem anderen Ersatzbügel, bis Du wieder neue Linsen hast.

Eine defekte Linse würd ich mir nicht ins Auge tun.

Fixier Deine Brille mit Heißkleber oder Gewebeband, den einen Tag überlebst Du schon. Morgen einfach Tageslinsen kaufen, solange Du keine anderen hast.