Was kostet eine Laser-Augen OP ungefähr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

999 pro Auge 43%
anderer Preis 43%
3000 pro Auge 14%
verreisterNutzer  01.03.2022, 09:10

Was möchtest du machen lassen?

mauricehabberis
Fragesteller

Mir die Augen Lasern jedoch muss ich wissen wie viel das kostet und im Internet finde ich keine richtigen Angaben.

verreisterNutzer  01.03.2022, 09:12

was heißt Augen lasern? Du willst die Sehschärfe korrigieren lassen oder??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Preis

Ist individuell abhängig vom Verfahren und was du selbst machen lassen kannst. Sieht auch jeder Augenarzt etwas anders.
Was schon bei 4 verschiedenen zur Info und jeder hat andere Vorstellungen. Daher bin ich noch am überlegen was ich machen lassen kann oder soll.

uwerainerkarl  09.02.2024, 16:53

Femtosekunden Laser: 2Augen: 2600€

spärische asphärische IOL : 2400- 3500€ für 2Augen

999 pro Auge

Das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Bei 1000 € pro Auge fängt es auf jeden Fall an. Jedenfalls wenn es um die Wiederherstellung der Sehschärfe geht. Ein paar Punkte an der Netzhaut lasern dauert unter Umständen nur wenige Minuten und ist entsprechend billiger.

999 pro Auge

Ich habe es für 800 Euro in Köln gemacht. Naja so zufrieden bin ich nicht. Ob es in Frankfurt besser ist glaub ich aber auch nicht.

Kannst natürlich das 2-4 fache zahlen. Ob sich das dann lohnt würde mich auch interessieren. Ich bezweifle es

mauricehabberis
Fragesteller

Darf ich fragen wieso?

Gabi19chill  01.03.2022, 09:20
@mauricehabberis

Dauert bis zu einer Minute bis das Auge von verschwommen auf scharf eingestellt ist.

Generell es ist unpräzise mit Spiegelungen und verschwommenem Sehen.

Ich bin zwar nicht Kurzsichtig und auch nicht Weitsichtig trotzdem fällt es mir schwer eine Handnummer zu entziffern (Klapphandy).

PS: Ich bin trotzdem glücklich es gemacht zu haben

Das kann dir dein Augenarzt genau sagen, wenn du ihn danach fragst.

Es kommt eben darauf an, was alles gemacht werden muß.

Ich habe gar nichts bezahlen müssen, es ging aber nicht um die Sehstärke/Sehschärfe.