Sehschwäche beheben mit 20 Jahren?

7 Antworten

99,9% der fachleute sind der meinung, das das sog. esoterische augentraining (bitte nicht verwechseln mit der sehschule beim augenarzt) eher in die mülltonne gehört,

Weltweit werden Gutgläubige durch Geschäftemacher abgezockt.

Wie funktioniert das nun im einzelnen, hier beschrieben für die Sehtology. Sehtology-Anhänger überschwemmen inkognito einschlägige Foren mit Ihren wunderbaren Ergebnissen.

  • Mitglied A meldet sich an und beteiligt sich intensiv um Pluspunkte zu sammeln. Dann wird das Spezialgebiet Brillen und Kontaktlinsen bearbeitet. Es werden immer wieder die eigenen wunderbaren Ergebnisse des Sehtrainings hervorgehoben.
  • Mitglieder B+C (das kann auch Mitglied A mit geändertem Namen sein) schreiben, das sie die gleichen positiven Erlebnisse hatten. Bis jetzt kostet es noch kein Geld !!! Aber Vorsicht: Nun werden die LINKS veröffentlicht. Linkinhaber haben teilweise Postfachadressen in der Schweiz. Auf diesen Foren wird dann ganz unverblümt Werbung für diverse Bücher (Bates), Hilfsmittel (Rasterbrille) oder Seminare gemacht. z.B. Ausbildung zum Sehtrainer (3 Wochenenden) = 1795 Euro

Augenoptikermeister und Augenärzte haben ein langjähriges Studium und eine staatliche Prüfung hinter sich - der Sehtrainer 3 Wochenenden

Sehtraining funktioniert NICHT, das haben unzählige ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen eindeutig festgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Idris164  02.10.2019, 12:31

Sehtraining funktioniert ganz kostenlos zuhause :)

henry2019  02.10.2019, 12:36
@Idris164

such mal nach den palmierungsübungen von Dr. Fia Murr

die helfen tatsächlich .... aber nur die !

Dolphin107
Fragesteller

Lange nicht so nen Mist gelesen :D

Geh einfach zum Augenarzt.

Das

Auch Augentraining hilft laut Berichten enorm.

hat noch niemandem geholfen.

Dolphin107
Fragesteller

Wow, was macht denn schon ein „Augenarzt“? Er macht ja das Auge nicht gesund. Er verschreibt dir im Endeffekt nur Symptomblocker aka Kontaktlinsen. Das wäre das gleiche, als wenn ich zum Doktor gehe und sage, dass ich Bauchweh habe und er mir ein Schmerzmittel gibt. Was nützt es? Es bekämpft nicht die Ursache. Lieber mal gesünder ernähren und Stress vermindern sowie Sport treiben, dann ist die Darmflora auf Dauer wieder stark. Ein Augenarzt repariert ja das Auge nicht, er kann sich zurücklehnen und tausende Euros einstecken indem er dich abhöngig macht von dem Mist.

beangato  02.10.2019, 12:53
@Dolphin107

Der Augenarzt überprüft Deine Sehstärke. Die änderst sich nämlich mit den Jahren. So aller 2 Jahre sollte man das testen lassen.

Aber es sind ja Deine Augen, mit denen Du noch Dein ganzes Leben sehen musst ...

Kurzsichtigkeit in deinem Alter ist nicht ungewöhnlich. Die Werte verschlechtern sich in der Regel noch bis zum 27.Lebensjahr ca.

Augentraining hilft da nicht. Auch keine Ernährungsumstellung.

Einzig eine Brille oder Kontaktlinsen.

Bei -1,5 Dioptrin solltest du eine Brille ständig tragen.

Wenn du Kontaktlinsen nicht verträgst, bleib bei der Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

starke Kurzsichtigkeit ist leider genetisch bedingt

bei leichter Kurzsichtigkeit kann man es eventuell durch verändertes Verhalten verbessern

Ein kurzsichtiges Auge ist zu lang. Das kann man nicht kürzer trainieren. Du kannst ja deine Füße auch nicht durch zu kleine Schuhe kleiner trainieren. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin