Mit 19 die augen lasern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mit 44 die Augen behandeln lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Soweit ich mich errinern kann, war die Andeutung vom Arzt, je früher es gemacht wird, desto länger hat man was davon. Es gibt immer ausführliche kostenlose Beratungsgespräche von Laserzentren. Lass dich vom erfahrenen Arzt beraten, nicht hier nach Meinungen fragen. Ist meine Empfehlung an dich, denn es gibt verschiedene Betroffenheit sowie verschiedene Behandlungsmethoden. Das kann nur ein Profi richtig beurteilen.  Gruss Sergej

Mit 19 bist Du noch nicht ganz aus dem Wachstum raus - an der Körpergröße wird sich zwar wahrscheinlich nicht mehr allzuviel ändern, aber im Detail bewegt sich möglicherweise schon noch einiges. Das betrifft auch die Augen. Wenn Du sie jetzt lasern lässt, kann es also sein, dass in ein paar Jahren doch wieder ein Sehfehler da ist, weil sich das Auge eben wieder verändert hat. Ich würde mir das also zumindest gut überlegen und mich gründlich beim Augenarzt beraten lassen.

Geht zwar, wirst aber trotzdem Probleme haben einen Arzt zu finden der das unter 21 macht (da man bis dahin noch wächst und du somit in den 2 Jahren Differenz wieder schlechter sehen könntest). Und halt das Geld auf der Seite haben solltest du ;) ist nicht ganz billig

Warte lieber noch 1-2 Jahre. Wenn du dann das nötige Geld hast, steht dem wohl nichts mehr im Wege