Ich lasse mir in ein paar Jahren die Augen lasern, um zur Polizei zu kommen. Allerdings habe ich gehört, dass man nach dem Augen lasern noch eine bestimmte Zeit warten muss, um sich bei der Polizei zu bewerben. Wie lange ist die Zeit in Hessen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
BlackHolelSunBlackHolelSun
Erster Hit bei GOOGLE
Viele Bundesländer setzen unterschiedlich lange Wartefristen nach einer Augenlaser-Behandlung – in der Regel muss zwischen Behandlung und Dienstbeginn ein Jahr vergangen sein, in manchen Bundesländern sogar zwischen Behandlung und einer neuen Bewerbung. Welche Augenlaser-Variante von welchem Bundesland zugelassen ist und wie die Wartefristen gehandhabt werden erfragen Sie am besten bei dem zuständigen Einstellungsberater.
Quelle: http://femto-lasik-blog.com/2009/12/02/augenlasern-fur-den-polizeidienst/
-
0
wenn ich mich nicht irre, ist dies zeit überall gleich (das es sich ja umm eine medizinsche sache handelt) und beträgt meinews wissens 1 jahr. allerdings ist das keine 100%ig sichere antwort.
-
0Antwort von
mailo110mailo110
Für alle, die diese Frage sehen und sich das auch fragen. Ich habe den Einstellungsberater gefragt und man kann frühestens nach einem Jahr nach einer erfolgreichen Augenoperation den Einstellungstest machen.
-
Wusste ich zwar schon, aber danke. Wollte wissen, wie lange man in Hessen warten muss. Aber trotzdem danke.