2

Augenlasern für Polizei

Frage von mailo110 mailo110

Ich lasse mir in ein paar Jahren die Augen lasern, um zur Polizei zu kommen. Allerdings habe ich gehört, dass man nach dem Augen lasern noch eine bestimmte Zeit warten muss, um sich bei der Polizei zu bewerben. Wie lange ist die Zeit in Hessen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von BlackHolelSun BlackHolelSun

Erster Hit bei GOOGLE

Viele Bundesländer setzen unterschiedlich lange Wartefristen nach einer Augenlaser-Behandlung – in der Regel muss zwischen Behandlung und Dienstbeginn ein Jahr vergangen sein, in manchen Bundesländern sogar zwischen Behandlung und einer neuen Bewerbung. Welche Augenlaser-Variante von welchem Bundesland zugelassen ist und wie die Wartefristen gehandhabt werden erfragen Sie am besten bei dem zuständigen Einstellungsberater.

Quelle: http://femto-lasik-blog.com/2009/12/02/augenlasern-fur-den-polizeidienst/

Kommentar von mailo110 mailo110mailo110

Wusste ich zwar schon, aber danke. Wollte wissen, wie lange man in Hessen warten muss. Aber trotzdem danke.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von colt1212 colt1212

wenn ich mich nicht irre, ist dies zeit überall gleich (das es sich ja umm eine medizinsche sache handelt) und beträgt meinews wissens 1 jahr. allerdings ist das keine 100%ig sichere antwort.

• 0
    Antwort von mailo110 mailo110

Für alle, die diese Frage sehen und sich das auch fragen. Ich habe den Einstellungsberater gefragt und man kann frühestens nach einem Jahr nach einer erfolgreichen Augenoperation den Einstellungstest machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.