Sollte ich meine Brille immer tragen oder nur bei Bedarf?

Würde am Besten so viele Antworten wie möglich erhalten, deswegen schreibt bitte einfach falls ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen/Meinungen dazu habt. Danke im Voraus🤓

3 Antworten

Hey,

kenne das auch. Sehe ohne Brille auch noch sehr gut und überwiegend scharf. Wenn es aber dämmrig wird, wird es merklich schlechter. Habe mich anfangs auch gegen eine Brille gewährt und keinem gesagt, dass ich eine habe. Mittlerweile hab ich das „Ding“ einfach gerne auf der Nase und freue mich über die gute Sehqualität.

Du musst gar nichts, aber perfekt sehen möchtest du bestimmt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Brille ist ein Sehschwächenausgleich. Also solltest du sie in dem Bereich tragen, in dem du die Sehschwäche hast.

Alles andere ist sinnlos.

Niemand kann dich allerdings dazu zwingen. Du kannst beim Gehen im Freien auch deine Augen schließen. Aber dann hättest du gar nicht zum Augenarzt und Optiker zu gehen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Brille doch, damit du besser sehen kannst und deine Augen weniger angestrengt sind. Warum willst du sie nicht tragen?

Als Fußgänger musst du die Brille nicht tragen.

+ Dioptrien bedeuten, dass du weitsichtig bist.

SK

A3A3A3A
Fragesteller

Aber warum heißt es dann Fernbrille?

Semikolon235  17.02.2021, 22:45
@A3A3A3A

Weil du damit in der Ferne besser sehen kannst. Darum heißt eine Brille zum Lesen auch Lesebrille. Die hat aber - Dioptrien.

DianaValesko  28.07.2021, 20:20
@Semikolon235

Eine Lesebrille hat + Dioptrien, nur wenn eine sehr starke Kurzsichtigkeit vorliegt bleibt es im Minusbereich. Wenn jemand noch mal wichtig ist, ist eine Lesebrille im Plus Bereich, wenn er weitsichtig ist erhöht sich dieser Plusbereich noch mal