Kurzsichtig wegen zocken geworden?

3 Antworten

weil ich zu viel am Monitor sitze was.

Auch ohne Monitor wärst doch kurzsichtiger geworden. Zocken oder sonstige stundenlanges Glotzen in Monitor verändert die Augen nicht, zumindest ist dies bisher noch nicht nachgewiesen worden.
wegtrainieren kannst du eine Kurzsichtigkeit nicht, denn deine Augen müssten schrumpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Sitze erstmal nicht zu oft vor'm Monitor. Schaue oft in die Weite, geh raus an die frische Luft. Spezielles Augentraining gibt es nicht.

Halte es einfach damit, öfter in die Ferne zu gucken, denn das zu lange nahsehen überanstrengt die Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Augen werden nicht durchs auf den Monitor sehen schlechter, außer nem Augenarzt und ner Brille wird dir nichts helfen.