Kurzsichtig auf rechtem Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall zum Augenarzt. Je früher eine Fehlsichtigkeit korrigiert wird um so besser. Auch kann der Augenarzt feststellen/ausschließen ob neurologische Ursachen, Durchblutugsstörungen oder andere Krankheiten für eine einseitige Fehlsichtigkeit verantwortlich sein könnten. Manchmal sind auch äußere Ursachen wie z.B. Fehlbildungen in der Hornhaut oder unterschiedlicher Tränenfluss für solche Sehstörungen verantwortlich.

T03145
Fragesteller

Das ist gut möglich. Eventuell habe ich das auch von meinen Eltern, beide tragen eine brille. Vor einiger Zeit hatte eine art bakterium im auge, auf dem rechten auge mehr, als auf dem linken. Ich hatte eine augensalbe und augentropfen verschrieben bekommen, hat auch geholfen. Vielleicht sind dan Nachwirkungen oder sowas. Meine Augen wurden immer ohne erkennbaren Grund rot, und trocken. Vielleicht besteht da ein zusammenhang. Da hatte ich laut Augenarzt noch 100% sehkraft, das war vor etwa 4 Monaten. Ich werde definitiv mal dem Augenarzt ein Besuch abstatten. Danke für deine Hilfe :D

Definitiv zum Augenarzt. Fällt bei beiden offenen Augen wegen Überlappung nicht auf

T03145
Fragesteller

Achso, dann muss ich wohl dahin. Danke für die schnelle Antwort. War da ein bisschen ratlos :, D

Kash070  12.01.2022, 08:16
@T03145

Falls die Kurzsichtigkeit wirklich nur auf einem Auge ist kannst du ja n Monokel tragen

ich würde das beim Augenarzt abklären lassen, denn mit dem Gefühl haben ist das eine unsichere Sache,

T03145
Fragesteller

Okay, dann sollte ich für morgen ein Augenarzt Termin abmachen. Danke für deinen Rat :D

HausmeisterRain  12.01.2022, 08:56
@T03145

aber gerne doch, wenn ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte.