Ich bin nur auf einem Auge kurzsichtig!

10 Antworten

Für normale Fehlsichtigkeiten ist der Augenoptiker der richtige Ansprechpartner, der Augenarzt ist für Erkrankungen zuständig. Ein Optiker hat eine mehrjährige Ausbildung in der Sehhilfenanpassung, der Augenarzt nicht!

Ich würde einen Augenoptiker aufsuchen und die Augen überprüfen lassen. Ist nur ein Auge fehlsichtig, kann die Korrektur mit einer Kontaktlinse erfolgen, ansonsten mit einer Brille, ein Glas hat dann keine optische Wirkung (Planglas).

Nur Augenärzte können hier dir eine richtige Empfehlung geben...auf Optiker würde ich nicht hören

skydram  23.03.2015, 07:55

Bei mir war der Augemarzt schuld das ich sehr stark an sehehkraft verloht bis ich zum optikier ging dank dem optiker sehe ich überhaupt noch was

Entgegen aller Empfehlungen zum Optiker zu gehen würde ich sehr empfehlen, einen Augenarzt aufzusuchen. Alleine schon um sicherzustellen das es wirklich nur eine Kurzsichtigkeit ist und nicht irgendwas anderes.

Du brauchst erst mal einen Optiker. Du kannst selbst gar nicht feststellen ob du kurzsichtig bist, nur von solch einer Erkenntnis.

Geh bitte zum Augenarzt. Du überanstrengst erstens das bessere Auge und denkst zweitens vlt, nur, dass es völlig in Ordnung ist.