Wo kann ich meine Augen prüfen lassen?

6 Antworten

Augenoptiker bestimmen Deine Sehschärfe zwar, können das Auge aber nicht auf mögliche Krankheiten untersuchen. Daher: ab zum Augenarzt.

Aufgrund der Angst vor einer Brille nicht zum Augenarzt zu gehen, obwohl man Beschwerden hat, ist sich selbst gegenüber rücksichtslos. Eine Brille ist nichts schlimmes, es gibt sie in allen Farben und Formen und zur Not gibt's noch Kontaktlinsen.

Suche Dir einen Augenarzt. Wenn Du eine Brille brauchst, dann ist das so.

dann sollte es ein Optiker deines Vertrauens machen. Das mit der Faulheit solltest du dir bei Augenproblemen noch mal überdenken

Fragest3ller
Fragesteller

Kein Augenarzt? Sind die dafür nicht zuständig?

Fragest3ller
Fragesteller
@Leisewolke

Ich meinte ich war zu faul, um mich routinemäßig überprüfen zu lassen. Aber jetzt ist es ja was anderes. Der Weg zum Augenoptiker ist ja die gleiche Arbeit wie zum Augenarzt 😅

euphonium  28.10.2019, 20:52
@Fragest3ller

Augenärzte lernen schon lange nicht mehr, die Augen zu refraktionieren, d.h. eine Brillenglasstärke fest zu stellen. Das ist das Spezialgebiet der Optiker/Optikerinnen.

Fragest3ller
Fragesteller
@euphonium

Zu Wem soll ich jetzt gehen?... Ich probiere trotzdem beim Augenarzt und wenn es nicht klappt, schiebe ich mich zum Optiker.

Geh zum Optiker und mach nen sehtest

Fragest3ller
Fragesteller

Muss man sich vorher anmelden?

Bella3004  28.10.2019, 20:10

Auf jedenfall Wartezeit mitbringen

Vampire321  28.10.2019, 20:11
@Bella3004

Echt? Bei uns nicht... da geht man notfalls einen Kaffee trinken wenn zufällig gerade jemand anders einen Test macht

Damit gehst Du am besten zum Augenarzt.