Bewerbung abgelehnt, was jetzt?

3 Antworten

Das war bei mir auch schon der Fall. Einfach drüber hinweg sehen und weiter bewerben.

Kaneki18
Fragesteller

genau sowas war bei dir auch schon? es passt halt zeitlich alles gar nicht, es kann keinen anderen bewerber geben, sie haben mich einfach so abgelehnt obwohl sie gestern noch so gut über mich gesprochen haben

Warst wahrscheinlich nicht der einzige Bewerber und die haben sich für einen anderen entschieden. Sowas kommt vor.

Kaneki18
Fragesteller

ja aber das ergibt doch dann auch keinen sinn warum sie mich überhaupt eingeladen haben, glaube nicht das in den 24 stunden danach jemand kamm dem sie sofort vor ort gesagt haben das er die stelle hat und ansonsten passt es von den zeiten her nicht

Kaneki18
Fragesteller
@Kuestenflieger

ne ich war an dem tag ihr erster und auch letzter bewerber weil sie auch meinten das sie jetzt sogar überzogen haben und lachend gesagt haben das sie überstunden gemacht haben weil sie sich so viel und gerne mit mir unterhalten haben

am nächsten tag könnten noch andere da gewesen sein aber wie gesagt ist das ja kein grund mir direkt eine absage zu schicken esseiden sie haben da wirklich jemanden direkt im gespräch gesagt "du hast die stelle" aber sowas macht man ja eig nicht

herzilein35  22.03.2023, 21:57
@Kaneki18

Es ist nicht unüblich nach Feierabend mehrere Vorstellungsgespräche zu führen. Du bist geknickt und das ist verständlich aber die Sache ist gelaufen. Da war jemand eben besser. Ja und? Dann weiter bewerben.

Einfach weiter bewerben. Du warst nun mal nicht der einzige Bewerber.

Kaneki18
Fragesteller

aber dann ergibt die plötzliche absage doch trotzdem keinen sinn

Huflattich  22.03.2023, 18:04
@Kaneki18

Doch denn da hatte man noch nicht alle Bewerber kennengelernt. Klar, Du bist jetzt enttäuscht aber ein anderes Mal hast Du dann besseres Glück.

Kaneki18
Fragesteller
@Huflattich

ne das verstehe ich ja aber sie müssten ja in den 24 stunden jemanden beim vorstellungsgespräch gehabt haben dem sie sofort gesagt haben "du hast die stelle" alles andere würde von der zeit nicht passen oder keinen sinn machen aber auch das klingt sehr unwahrscheinlich

Huflattich  22.03.2023, 18:17
@Kaneki18

O.k. wie immer es war Du wirst es nicht ändern und auch kaum in Erfahrung bringen.

Soll bedeuten Du musst Dich einfach damit abfinden. So was passiert und gehört nun einmal zur Bewerbung dazu.