Soll ich mich melden , wenn ich keine Antwort nach dem Vorstellungsgespräch bekommen habe?

10 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch bis Mitte der Woche warten und dann mal anrufen. Dann wirkt es nicht allzu aufdringlich, als wenn du heute schon anrufst. Aber ja, anrufen finde ich besser als E-Mail.

Ich würde gerne noch etwas warten. 14 Tage nach dem Gespräch sind keine Seltenheit auf eine Antwort zu warten. Mitte dieser Woche, könntest du anrufen und nachfragen.

Auf jeden Fall melden und nachfragen. Zum einen zeigst Du damit Interesse und zum anderen finde ich es auch extrem wichtig, dass Du gesehen wirst.

Das bedeutet auch im Umkehrschluss, dass dieses Unternehmen Ihre Reaktionen überdenkt und Aussagen auch wahr machen.

Fragen macht auch deswegen Sinn, da Du nur dann Klarheit bekommst. Wenn Du ewig wartest, denkst, Du fragst aus Respekt oder ähnlichem nicht oder Du glaubst, dass sie Dir Absagen ... Alles das ist einfach geklärt mit Deiner Nachfrage. Denn wenn das Unternehmen ein ernsthaftes Interesse an Dir hat, werden sie es Dir auch sagen!

Viel Erfolg!

Das könnte das klassische "Warmhalten" sein. Sprich, die wollen eigentlich jmd anders und du bist Platz 2. sollte der andere nicht unterschreiben, rückst du halt nach. Also ruf an und frag wie es aussieht vielleicht kannst du ja noch was reißen, weil du deinen Willen zeigst. Viel Glück!

Vielleicht waren da noch andere bei diesem Vorstellungsgespräch und jetzt muss noch entschieden werden. Du solltest noch einige Tage warten und dann anrufen.